Dry Tooling bei La Baulmes

Das letzte Mal endete der Ausflug ins La Baulmes noch mit einem kurzen Spitalaufenthalt wegen Steinschlag beim Zustieg! Dieses Mal zum Glück nicht. Passt also auf und tragt lieber schon beim Zustieg den Helm!

Das Dry Tooling Gebiet bei La Baulmes liegt auf der ersten Jurakette (46.80182, 6.500815 für Eingabe in Google Maps) und bietet eine grosse Auswahl an Touren in vielen Schwierigkeitsgraden. Die Routen sind meistens sehr steil, bieten aber grosse Hooks. Ein 60m Seil genügt und Express braucht es nur wenige, da fast alle Routen mit Fixexpressen versehen sind. Die südlich Ausrichtung der Felsen erlaubt zudem das Toolen in der Sonne, falls diese scheint, und die Aussicht ist dann jeweils prachtvoll!

Dry Tooling im JuraDry Tooling im JuraDry Tooling im JuraDry Tooling im JuraDry Tooling im JuraDry Tooling im JuraDry Tooling im JuraDry Tooling im JuraDry Tooling im Jura