Neue Boulderhalle Gaswerk Schlieren

Am 01.November 2018 wurde die neue Boulderhalle im Gaswerk in Schlieren bei Zürich eröffnet. Die neue Boulderhalle wurde von mir (Guido) besucht, ich war früher ab und zu im Gaswerk zum klettern. Mit den vielen neuen Angeboten im Raum Bern und den für uns (Berner) doch enorm hohen Preisen verlor das Gaswerk zunehmend an Reiz.

Die Boulderanlage ist gelungen und so tobte ich mich wie alle anderen auch ausgiebig aus. Besonders sticht die helle, gleichmässig beleuchtete Anlage heraus. Die dunklen Wände sind eine Novität in der Schweiz und ist clever gewählt um das Problem des Gummiabriebs, schwarze Spuren in den Griff zu bekommen. Netter Nebeneffekt ist der edle Gesamtlook. Auch die Hallenaufteilung überzeugt. Die Ausstiege oben heraus sind super angenehm und Treppen gibt es genügend um schnell wieder unten einsteigen können! Definitiv Suchtgefahr.

Boulderfotos:

New boulderhall rightStill one of my favorite boulders!New boulderhall leftOverview