SM im Leadklettern in Niederwangen

Am vergangenen Wochenende fand der einzige Wettkampf im Lead dieses Jahres statt. Dieser fand im Magnet in Niederwangen statt und war zugleich die Schweizer Meisterschaft. Der unüblich frühe Termin erklärt sich mit der zeitlichen Annäherung an den Saisonhöhepunkt der WM welche vor einem Monat in Arco stattfand. Was der Saisonplanung der Athleten zugute kam. Sie litten bei den heissen Temparaturen jedoch, da die Gefahr des wegrutschens bedutend höher war als später im Jahr bei kühleren Temparaturen. Bei den Siegern gab es altbekannte Gesichter welche das Schweizer Sportklettergeschehen seit mehr als 10 Jahren mitprägen. Bei den Herren Elite gewann Cédric Lachat und bei den Damen Elite Alexandra Eyer.

Die gesamten Resultate können auf digitalrock.de eingesehen werden. https://www.digitalrock.de/egroupware/ranking/result.php?comp=5202&cat=30

Ein Zusammenschnitt des Wettkampfes wird im Schweizer Sportfernsehen am 06.September um 21:00 ausgestrahlt.

Im Bild Cédric Lachat Foto: David Schweizer